Ist die Band Kategorie C verboten?
Seitdem die Mitglieder von Kategorie C 2010 vom Landesamt für Verfassungsschutz Bremen als „sonstige gewaltbereite Rechtsextremisten“ eingestuft wurden, werden ihre Konzerte allerdings zunehmend verboten. Mitunter weichen die Musiker daher ins Ausland aus.
Ist Kategorie C Rechtsradikal?
Die Band wurde 2010 im Verfassungsschutzbericht des Landesamts für Verfassungsschutz Bremen unter der Rubrik „sonstige gewaltbereite Rechtsextremisten“ aufgeführt. Sie wird der rechtsextremistischen Hooligan-Szene zugeordnet und soll Kontakte zur Neonazi-Szene haben.
Für was steht Kategorie C?
Kategorie C steht für: eine Klassifizierung für die Gewaltbereitschaft von Fans in der Datei „Gewalttäter Sport“, siehe Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze#Kategorien. eine nach der Datei „Gewalttäter Sport“ benannte rechtsextreme, deutsche Musikgruppe, siehe Kategorie C (Band)
Welche Bands sind in Deutschland verboten?
1
- 12 Golden Years (Band)
- A3stus (Liedermacher, Rap)
- Absurd (Band)
- Aryan Brotherhood (Band)
- Axel Schlimper (Liedermacher)
- Bataillon 500 (Band)
- Bienenmann (Liedermacher)
- Blitzkrieg (Band)
Was für Musik hören Hooligans?
Die Band verarbeitet in ihrer Musik Elemente aus den Bereichen Oi, Rock, Punk,…
Welche Deutschrock Bands sind rechts?
Häufig bewege sich der „neue Deutschrock“ – wie Musikwissenschaftler Hindrichs den Punkrock von Goitzsche Front und Frei. Wild nennt – im Graubereich zum Rechtspopulismus. Beide Bands hätten gemeinsam, dass sie im musikalischen Gefolge der Böhsen Onkelz aufgewachsen seien.
Ist Frontalkraft verboten?
2001 erschien die Eigenveröffentlichung Volksmusik, die 2005 über Rebel Records neu veröffentlicht und im Januar 2016 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert wurde.