Ist Tony in West Side Story weiß?

Wer verliebt sich in West Side Story?

Tony verliebt sich in Maria, der Schwester des rivalisierenden Gangboss‘ Bernado. Doch die Liebe der beiden fordert einen hohen Tribut. Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Wie stirbt Tony West Side Story?

Als Doc, der Besitzer von Doc’s Drugstore, Tony diese Nachricht überbringt, beginnt dieser, verzweifelt durch die Straßen der West Side zu laufen, um Chino zu finden, dass dieser ihn ebenfalls erschieße. Dabei trifft er auf Maria und läuft auf sie zu. Doch da erscheint Chino und erschießt Tony in Marias Armen.

Ist West Side Story ein Musical?

West Side Story“ ist ein Musicalfilm von Steven Spielberg. Es handelt sich nach „West Side Story“ aus dem Jahr 1961 um die zweite Verfilmung des gleichnamigen Musicals von Leonard Bernstein, Stephen Sondheim und Arthur Laurents.

Welche Art von Musical ist die West Side Story?

Musik charakterisiert Gangs



September 1957 wird die „West Side Story“ am Broadway im „Winter Garden Theatre“ uraufgeführt.

Hat West Side Story ein Happy End?

Ariana DeBose verkörpert die feurige, das Leben liebende Anita und David Alvarez ihren Mann und Boxer Bernardo, der die Sharks anführt. Und schnipp: Ein Happy End gibt es auch bei Spielberg nicht.

Wie heißt der Anführer der Sharks?

Nach der Ouvertüre sieht man aus der Vogelperspektive die Stadt New York. Die Kamera sucht das Viertel zweier rivalisierender Banden und findet sie auf einem Basketballspielfeld: die „Jets“, weiße Amerikaner unter ihrem Anführer Riff, und die „Sharks“, die aus Puerto Rico zugewandert sind, mit ihrem Anführer Bernardo.

Wie viele Oscars erhielt West Side Story?

Das Musical wurde bereits Anfang der 1960er Jahre von Robert Wise und Jerome Robbins verfilmt, mit Natalie Wood als Maria und Richard Beymer als Tony in den Hauptrollen. Diese Verfilmung erhielt insgesamt zehn Oscars.

Wer sind die Shark Tank?

Die Sharks (Haie) sind eine Gruppe von zugezogenen Puerto-Ricanern. Diese treffen in den Slums New Yorks auf die Jets, was immer wieder zu Konflikten zwischen den beiden ethnischen Gruppen führt. Bernstein gelang es, diese Spannungen in die Musik mit einzubringen.

Wie ist die West Side Story entstanden?

Er wollte die Geschichte als Straßenkrieg in die New Yorker Slums verlegen. “ Die „West Side Storyentstand in einer Zusammenarbeit vieler kreativer Köpfe: Arthur Laurents entwarf das Buch und schrieb die gesprochenen Dialoge. Stephen Sondheim lieferte die Songtexte und Bernstein die Musik.