Was versteht man unter Country und Western?
Um das Jahr 1920 begannen vor allem Einwanderer aus Großbritannien und Irland damit, Volksmusik aus ihrer Heimat mit dem damals beliebten Blues zu verbinden. So entstand die Country-Musik. Country ist das englische Wort für Land, hier im Sinne einer ländlichen Gegend. Manchmal sagt man auch Country and Western.
Was ist der Unterschied zwischen Western und Country Musik?
Im Gegensatz zur Country–Musik lässt sich ein signifikanter Einfluss authentischer schwarzer Musik (wie etwa des Blues oder seiner Vorgänger) auf die Musik der Cowboys zwar nicht nachweisen, jedoch wurden die Vorläufer der Western Music im 19. Jahrhundert auch von den damals populären Minstrel-Shows beeinflusst.
Welche Arten von Country Musik gibt es?
Country Musik
- Allgemein. …
- Geschichte. …
- Stilrichtungen.
- Bluegrass. …
- Honky Tonk. …
- Nashville Sound. …
- Western Swing. …
- Americana.
Was heißt ein Country?
„country“: noun
Land, Staat Gegend, Landstrich, Gebiet Land, Gebiet Bevölkerung, Volk, Nation Öffentlichkeit Land, Boden, Terrain Vaterland, Heimat Gebiet Feld, Revier, Nebengestein, Gänge, Gebirge Jury, Geschworene… Weitere Übersetzungen…
Wie hört sich Country Musik an?
Wie aber hört sich Country Musik an? Es gibt halt viele verschiedene Instrumentale Begleitungen. Country Musik könnte man mit einem schnellen Blues vergleichen, der aber mehr durch Fiddles Banjo, Kontrabass oder einer einfachen Gitarre (Westerngitarre) gespielt wird.
Wo wird Country Musik gespielt?
Die B-Seite: Pop, Rock, Gospel, Bluegrass, Blues und Soul hört man ebenso. Nashville, die unbestrittene Welthauptstadt der Country–Musik, hat auch eine B-Seite: Und diese heißt Pop, Rock, Gospel, Bluegrass, Blues und Soul.
Wer ist berühmt für Country Musik?
Die 20 größten Namen der Country Musik
- Hank Williams. Trotz seines kurzen Lebens wird Hank Williams immer noch als einer der wichtigsten Größen des Country gehandelt. …
- Tammy Wynette. …
- Conway Twitty. …
- Patsy Cline. …
- Johnny Cash. …
- Loretta Lynn. …
- Willie Nelson. …
- Dolly Parton.
Ist Country Der amerikanische Schlager?
Menschen in den USA haben einen ähnlichen Blick auf die Countrymusik wie Deutsche auf den Schlager. Es ist die Musik für alle. Gefeiert wird das amerikanische Lebensgefühl: die Freiheit, die Weite und die unbegrenzten Möglichkeiten. Vor allem die Gitarre und das Banjo dürfen bei der Countrymusik nicht fehlen.
Was für Musik Richtungen gibt es?
- Downbeat & Electronica.
- Drum and Bass.
- House.
- Industrial & Noise.
- Elektro.
- Techno.
- Trance.
- Hardcore Techno.
Wer hat Country Musik erfunden?
Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden in den US-Bundesstaaten Kentucky und Tennessee die ersten Formen der Country Musik, welche vorrangig durch englische und irische Einwanderer geprägt wurde. In den 20er Jahren ging der Jodler Jimmi Rodgers mit seinen „Blue Yodels“ als erster Country-Superstar in die Geschichte ein.
Wie nennt man den Western Tanz?
Es finden sich dabei Begriffe wie Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Polka und viele weitere Klassen und Bezeichnungen des Paartanzes wieder. Mittels der Oberbegriffe Rise & Fall, Smooth, Cuban und Lilt wird eine Zuordnung zu den jeweiligen Musikrichtungen und Rhythmen vorgenommen.
Wie heißt der Country Tanz?
Swing, vertreten vor allem durch West Coast Swing und East Coast Swing bzw. Jitterbug. Two Step, vertreten durch Texas Two Step, Nigh Club Two Step und weitere Abarten. Round Dance.
Wie heißt der amerikanische Tanz?
Amerikanische Volkstänze
Cajun Jitterbug. Contra dance. Cotton-Eyed Joe. Country/Western Two-step.
Wie werden die Takte im Line Dance bezeichnet?
Mittels Oberbegriffen wird eine Zuordnung zu den jeweiligen Musikrichtungen und Rhythmen vorgenommen: Rise & Fall: Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow Foxtrott, Quickstep. Smooth: Tango, Hustle, Two Step, West Coast Swing, Paso Doble. Cuban: Cha Cha Cha, Mambo, Rumba, Merengue, Samba, Salsa, Bachata.
Wie wird Line Dance getanzt?
Line Dance wird, einzeln nebeneinander und hintereinander, getanzt. Der Tanz besteht aus festgelegten, sich wiederholenden Schrittfolgen, die synchron von einer Gruppe vorgeführt werden. Line Dance kann zu jeder Musik getanzt werden, vorwiegend wird aber zur Country- und Westernmusik getanzt.
Was ist der Unterschied zwischen Line und Square Dance?
Oftmals wird Line Dance mit der Tanzrichtung Square Dance verwechselt. Square Dance ist jedoch ein Paartanz, und man braucht eigentlich für alle Tänze 4 Paare. Im Übrigen gibt es einen „Caller“, der die zu tanzenden Schritte jeweils ansagt. Beim Line Dance hingegen ist kein Partner notwendig.
Was heißt Line Dance auf Deutsch?
Line Dance tanzen v
seltener: nach Country- and Westernmusik tanzen v [Umschr.]
Ist Line Dance schwer zu lernen?
Ja, für Anfänger ist Line Dance ein bisschen schwierig.
Woher kommt der Line Dance?
Linedance kommt aus Amerika, das ist aber so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit mit Square Dance, mit dem er sehr oft verwechselt wird. Square Dance ist ein Paartanz und man braucht eigentlich für alle Tänze 4 Paare, außerdem gibt es einen Caller, der die zu tanzenden Schritte jeweils ansagt.
Warum Line Dance?
Der Line Dance ist in seiner Grundform ein Gruppentanz, auch wenn einzelne Solos möglich sind. Deshalb wird die heutige Form oft als Gegenstück zum traditionellen und modernen Paartanz angesehen. Zum Ursprung des heutigen Line Dance gibt es verschiedene Theorien. So sehen viele den Ursprung im Volkstanz aus dem 18.
Was macht einen guten Line Dance aus?
Die Betonung, dass Linedance choreographiert ist, dient der Abgrenzung von anderen Gesellschaftstänzen, die manchmal auch mit sich wiederholenden Schritten oder mit einer Aufstellung in Linien aufwarten. Viele Arten des Volkstanzes, z.B., werden nebeneinander getanzt.
Was ist Modern Line Dance?
Modern Line Dance ist offen für alle Musikrichtungen. Der Begriff Line Dance bezeichnet die Art wie getanzt wird – überwiegend in Reihen und in Linien. Es wird in der Regel in Gruppen getanzt, die Tänzerinnen und Tänzer tanzen jedoch für sich allein – es ist ein Solotanz.