Song at 35:00 in Das Buch ‚Die Kunst des Krieges‘ von Sun Tzu verstehen – Vollständiger Dokumentarfilm

Ist die Kunst des Krieges gut?

Kurzmeinung: Absolut lesenswert! Inhalt: Die Kunst des Krieges von Sunzi gilt als frühestes Buch über Strategie und ist bis zum heutigen Tage eines der bedeutendsten Werke zu diesem Thema. Noch heute ist es Lektüre für ostasiatische Manager und Militärstrategen auf der ganzen Welt.

Wie alt ist die Kunst des Krieges?

Genaue Daten zum Zeitpunkt der Erstellung liegen nicht vor, aber es soll um 500 v. Chr. entstanden sein. Noch heute ist es Lektüre für ostasiatische Manager und Militärstrategen auf der ganzen Welt.

Wann wurde das Buch Die Kunst des Krieges geschrieben?

Die Kunst des Krieges , vor 2.500 Jahren von Sunzi in China geschrieben, gilt als einer der wertvollsten Strategieratgeber und diente angeblich Napoleon als Ratgeber und praktischer Leitfaden, um seine Schlachten zu gewinnen.

Wie man Krieg führt?

Die Kriegsführung, auch Kriegführung, also die Art und Weise, wie man Kriege führt, ist seit dem Altertum ein Thema, das Militärs, Staaten und Historiker beschäftigt. Das Wissen und die Anwendung praktischer Methoden der Kriegführung aus Sicht der Soldaten und Kämpfenden bezeichnet man als Kriegshandwerk.