Tragischer 60er-Jahre-Song mit unbekanntem Text von einem männlichen Sänger über einen gefallenen Militärkameraden


Hatte Peter Härtling Geschwister?

Zusammen mit Mutter, Schwester, Großmutter und Tante flüchtete Peter Härtling im Jahre 1946 weiter nach Westen – Endstation Nürtingen. Dort beging die Mutter im gleichen Jahr, nach Erhalt der Nachricht vom Tod des Vaters, Selbstmord.

Wie viele Bücher hat Peter Härtling geschrieben?

Er hat viele Preise, Auszeichnungen und Ehrungen bekommen. Unter anderem ist er Ehrenbürger der Stadt Nürtingen und erhielt 2007 den internationalen Buchpreis „Corine“ für sein Lebenswerk. Peter Härtling hat fast 30 Romane und Erzählungen geschrieben, dazu Dramen, Gedichte, Essays und Kinderbücher.

Wo spielt Ben liebt Anna?

Benjamin Körbel ist fast zehn Jahre alt und geht in die vierte Klasse der Grundschule. Zu Beginn des Schuljahres erscheint eine Neue in der Klasse: Anna Mitschek, die mit ihrer Familie aus Polen gekommen ist. Der Vater hat noch keine Arbeit gefunden, und die Spätaussiedler wohnen in einer ärmlichen Barackensiedlung.

Wer hat Ben liebt Anna geschrieben?

Das Buch von Peter Härtling erzählt die Geschichte von Ben und Anna. Sie lernen sich kennen als Anna neu in die Klasse kommt Schon bald ist Ben in das hübsche Aussiedler-Mädchen Anna verliebt. Wie in fast allen Liebesgeschichten gibt es auch bei den beiden Eifersucht, Aufregung und Gekränktsein.

Wie heißt der Vater von Ben Ben liebt Anna?

Holger: 13 Jahre alt, ist ein As in der Schule, spielt gegenüber Ben gerne sein Alter aus, … Vater: heißt Horst, arbeitet als Bauingenieur, will Herrn Mitschek helfen, Onkel Gerhards Bruder, …

Was sagt Holger zu Ben wenn er sein Alter ausspielen will?

Holger, der gerade in sein Zimmer gehen will, bleibt stehn, kommt zurück, macht es spannend. Nach einer Weile sagt er: Piept’s bei dir, Zwerg? Holger nennt ihn immer dann Zwerg, wenn er sein Alter ausspielen kann. Ben presst die Lippen zusammen.