Geburtstag Eine Stimme wie flüssiges Gold. Sie waren mal zu dritt: der Italiener mit dem großen weißen Taschentuch, der Marathon-Mann aus Mexico – und der Gentleman aus Barcelona: Luciano Pavarotti, Placido Domingo und José Carreras.
Ist José Carreras erkrankt?
Der 41-jährige erhält eine Diagnose, die sein Leben verändert: José Carreras hat Blutkrebs. 1987 kommt diese Krebsdiagnose einem Todesurteil gleich. Noch heute führt eine unbehandelte akute lymphatische Leukämie (ALL) zum Tod.
Welche Nationalität hat José Carreras?
Josep Carreras Vater, Josep Carreras i Soler, durfte als überzeugter Republikaner nach dem spanischen Bürgerkrieg seinen Beruf als Gymnasiallehrer nicht mehr ausüben. Die Familie emigrierte 1951 in der vergeblichen Hoffnung auf ein besseres Leben nach Argentinien.
Wann erkrankte José Carreras an Leukämie?
Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt und verfolgt das Ziel, die Krankheit für alle Betroffenen heilbar werden zu lassen.
Welche Leukämie hatte Carreras?
1987 erkrankte Carreras an akuter lymphatischer Leukämie. Trotz schlechter Prognosen hinsichtlich des Verlaufs seiner Krankheit wurde er von dieser Krankheit geheilt. Am 14. Juli 1988 gründete er die Spanische José Carreras Leukämie-Stiftung.
Wer von den 3 Tenören lebt noch?
Die beiden Tenöre Carreras und Domingo haben keine weitere zusammenarbeit geplant nach dem Tot von Pavarotti. Carerras singt heute noch und hat 2007 den Echo-Klassig Musikpreis erhalten für sein Lebenswerk. Placido Domingo singt ebenfalls noch.