Wie hoch ist die jährliche Niederschlagsmenge in Bellingham Washington?

Welcher Monat am wenigsten Regen?

In Februar ist mit dem geringsten Niederschlag im Jahr zu rechnen. Es fallen im Februar durchschnittlich 54 mm. Mit 90 mm ist der Juli der Monat mit dem meisten Niederschlag im Jahr.

In welchem Monat regnet es am meisten in Deutschland?

In den meisten Regionen fällt das Maximum der Niederschläge in den Juni; in Schleswig-Holstein jedoch meist in den November.

Wo regnet es am wenigsten in Deutschland?

Und wo hat es am wenigsten geregnet? Mitten in Deutschland, in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt, regnet es am wenigsten. Im Jahr 2019 waren es ganze 351 l/qm. Auch die 1.830 Sonnenstunden können sich sehen lassen.

Wie viel regnet es in Deutschland?

Niederschlag fällt vor allem im Süden und Westen an durchschnittlich 126 beziehungsweise 132 Regentagen im Jahr. Im Süden regnet es vor allem während der Sommermonate, im Westen tritt während des Winters vermehrt Niederschlag auf.

Welche Jahreszeit ist die Regenreichste?

Von Juni bis August fielen im Mittel 310 Liter Regen pro Quadratmeter. In den Sommermonaten der vergangenen drei Jahre regnete es bundesweit deutlich weniger. Der Sommer 2021 war in Deutschland der regenreichste seit zehn Jahren.

In welchem Monat ist es am heißesten?

Juli

Der Juli ist statistisch gesehen der wärmste Monat, was er letztes Jahr wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Wie viel Liter regnet es in Deutschland pro Jahr?

Die durchschnittliche Niederschlagsmenge in Deutschland betrug im selben Jahr 805 Liter pro Quadratmeter.

Was ist die regenreichste Stadt Deutschlands?

Mit Abstand am meisten Niederschlag gab es im vergangenen Jahr in Oberstdorf. Die Gemeinde ist der südlichste Teil Deutschlands und vor allem bekannt als Skigebiet.

Wo regnet es viel in Deutschland?

Baden-Württemberg ist Spitzenreiter – auch wenn es um die Niederschlagsmenge geht. In keinem Bundesland regnete es 2014 so viel wie im Südwesten Deutschlands. Am trockensten kamen die Berliner davon.

Wo regnet es am meisten in Deutschland 2021?

Von den im Juli 2021 überdurchschnittlich hohen Niederschlagsmengen waren insbesondere Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, aber auch Sachsen und Thüringen betroffen. Am 14. Juli fielen großflächig über 100 Liter pro Quadratmeter Regen. Der Starkregen führte vielerorts zu Überflutungen.

Wo ist der wärmste Ort in Deutschland?

Im Jahr 2021 war der Stadtteil Köln-Stammheim, gemessen an der Durchschnittstemperatur, der wärmste Ort in Deutschland. Die Jahresdurchschnittstemperatur lag bei rund 11,4 Grad Celsius.